Der go-eCharger HOMEfix 11 kW ist eine Ladebox mit höchstem Leistungsumfang zum unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Er ist für Garagen und Parkflächen im Freien, z. B. vor Wohnhäusern sowie Firmen (ohne Verkauf von Ladestrom) geeignet. Die Ladestation verfügt über ein 2 Meter Anschlusskabel zur festen Verbindung mit einer Stromverteilerdose. Somit hat der Charger im Gegensatz zum go-eCharger HOME+ keinen Stecker und ist damit auch nicht mobil verwendbar. Die clevere Lösung für alle, die eine smarte Heimladestation zur reinen Wandinstallation benötigen.Neben umfangreichen Sicherheitsfunktionen wie z. B. Gleichstromfehlerschutz (FI-Schutzmodul), Phasenerkennung und Erdungsmessung ist die Box u. a. mit RFID für die Zugangskontrolle (Aktivierung über App bei Bedarf) sowie Hotspot/WLAN ausgestattet. PV-Anbindung über die API-Schnittstelle, Lastmanagement und Strompreisbörsenanbindung gehören ebenfalls zum Funktionsumfang. Mit der kostenlosen go-eCharger App lassen sich Komfort- und Grundeinstellungen ändern, wodurch sich das Gerät an das persönliche Ladeverhalten anpassen lässt. Alle Downloads zum Produkt finden Sie hier.In den FAQ erhalten Sie weitere Informationen zur Förderung des go-eCharger HOMEfix in Deutschland und Österreich.Lieferumfang:Ladestation 11 kW* mit 2 Meter Anschlusskabel für fixe Installation, ohne SteckerWandhalterung inkl. Schrauben und DübelOptional montierbare Diebstahlsicherung (U-Stück)Eine ResetkarteEin RFID-Chip (bereits angelernt) Ersatz-FeinsicherungKurzanleitungProduktspezifikationen:Abmessungen: ca. 15 x 25 x 9 cmGewicht: ca. 1,95 kgAnschlusskabel: 2 m, 5 x 2,5 mm² für fixen Anschluss (Typ H07BQ-F)Anschluss: Ein- oder DreiphasigNennspannung: 230 V (einphasig) / 400 V (dreiphasig)Netzfrequenz: 50 HzNetzformen: TT/TN/ITStandby-Leistung: 1,9 W (LEDs ausgeschaltet) bis 4,2 W (LEDs hell)RFID: 13,56 MHzWLAN: 802.11b/g/n 2,4GHz / Frequenzband 2412-2472MhzZulässige Umgebungsbedingungen:Installationsort: Im Innen- und Außenbereich, ohne direkte SonneneinstrahlungBetriebstemperatur: -25 °C bis + 40 °CLagertemperatur: -40 °C bis + 85 °CDurchschnittstemperatur in 24 Stunden: Unter 35 °CHöhenlage: Maximal 2.000 m über MeeresspiegelRelative Luftfeuchtigkeit: Höchstens 95 % (nicht kondensierend)Schlagfestigkeit: IK10Ladeleistung:Maximale Ladeleistung: 11 kW (16 A 3-phasig)Ampere- und Statusanzeige: Über LED-Ring und App ablesbarEinstellen der Ladeleistung: Per Druckknopf und AppLadeleistung je nach Anzahl der Phasen des Onboard-Laders des Autos zwischen 1,4 kW und 11 kW verstellbar (über den Ladestrom in 1 Amperestufen zwischen 6 A und 16 A):Einphasig ladendes Auto: 1,4 kW bis 3,7 kW (Länderspezifische Begrenzungen sind zu beachten)Zweiphasig ladendes Auto: 2,8 kW bis 7,4 kW (Zweiphasiges Anschließen des Chargers ist nicht möglich)Dreiphasig ladendes Auto: 4,2 kW bis 11 kW (go-eCharger schaltet die Leistung durch, welche am Anschluss verfügbar ist)Anschluss an Fahrzeug:Typ 2 Dose (nach IEC 62196-2) mit mechanischer Verriegelung (eigenes Typ 2 Kabel benötigt, als Zubehör erhältlich)Fahrzeuge mit Typ 1 lassen sich mit Adapterkabel Typ 2 auf Typ 1 laden (als Zubehör erhältlich)Sicherheitsfunktionen:FI-Schutzmodul mit Gleichstromerkennung: 30 mA AC, 6 mA DCSchutzklasse: IVerschmutzungsgrad: IIDiebstahlsicherung: Verriegelung des LadekabelsRFID-Zugangskontrolle: Ein angelernter RFID-Chip enthaltenEingangsspannung: Phasen- und SpannungsprüfungSchaltfunktionen: Prüfung der SchaltfunktionenErdungsprüfung: Für TT-, TN-Netze (abschaltbare Erdungsprüfung für IT-Netz - Norwegenmodus)Stromsensor: 3-phasigFeinsicherung: Zum Schutz der internen Elektronik (löst bei falsch angeschlossener Zuleitung aus)IP54: Schutz vor Schmutz und Wasser, für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet (IP 44 bei angestecktem Ladekabel)go-e Netzbetreiber API: Für autorisierten Zugriff des Stromnetzbetreibers auf den go-eCharger zur netzdienlichen LeistungsregelungModbus TCP: u. a. zur netzdienlichen Leistungsregelung durch den Stromnetzbetreiber (ab Firmware Version 0.40)App und Konnektivität:Lokale (WLAN-Hotspot) oder weltweite** (WLAN) Steuerung und ÜberwachungEinstellung/Prüfung der Ladung (Spannung, Strom, Leistung, Energie)Anpassen des Strompegels in 1 AmpereschrittenStart-/Stopp-FunktionVerwalten von RFID-Chips/-Karten (bis zu 10 User je Charger) / Zugriffsverwaltung (RFID/App)LadetimerStromzähler (Gesamt kWh und Gesamtmenge pro RFID-Chip)kWh Limit Modus / Eco Modus** / Geplanter Ladevorgang Modus**Push-Benachrichtigungen**KabelentriegelungsfunktionenFlexible Stromtarife (aWATTar) mit intelligentem Lademanagement**/***statisches Lastmanagement**Photovoltaikanbindung über offene API-Schnittstelle (Programmierung erforderlich)OCPP 1.6**LED-AnpassungVerwaltung der Ladestufen über Druckknopf an der LadestationUpdatefähig für spätere Funktionen (Smart Home, etc.)Automatisches Entriegeln des Ladekabels bei Stromausfall1-/3-Phasen Umschaltung per App - auch während des LadevorgangsSynchronisation der Ladevorgänge mit der Cloud und Anzeige der vergangenen Ladevorgänge**Dokumentierte öffentliche API-Schnittstellen: HTTP, MQTT, Modbus TCP*Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu einer länderspezifischen Anmelde- und/oder Genehmigungspflicht beim Stromnetzbetreiber.**WLAN-Verbindung des Chargers erforderlich***separater Stromliefervertrag beim Partner aWATTar erforderlich, aktuell nur in Österreich und Deutschland verfügbar
Herstellerinformation: go-e GmbH Satellitenstraße 1, 9560 Feldkirchen in Kärnten, Österreich office@go-e.com
Mit diesem Kabelhalter lässt sich jedes Ladekabel mit Typ 2 Stecker (gemäß DIN EN 62196-1) praktisch und sicher aufbewahren, wenn es gerade nicht benötigt wird. Dazu den Kabelhalter einfach an der Wand in der Nähe des go-eCharger montieren.Insbesondere wenn das Ladekabel dauerhaft oder überwiegend im Charger stecken bleiben soll, sorgt die Kabelaufhängung für einen aufgeräumten Eindruck. Das Ladekabel vom Auto abziehen, am Halter in großen Schlaufen aufrollen und den Typ 2 Stecker einhängen - schon ist das Kabel bei Nichtgebrauch bestens verstaut.Lieferumfang:SOMA-Kabelhalter zur Wandmontage für sämtliche Ladekabel mit Typ 2 Stecker (Ladekabel nicht im Lieferumfang enthalten)Befestigungsmaterial: 2 Dübel, 2 Schrauben, 2 UnterlegscheibenTechnische Daten:Widerstandsfähiger, glasfaserverstärkter und hochwertiger Kunststoff mit guter UV-StabilitätVerwendbar im Innen- und Außenbereich bei -30°C bis +100°CMaße: ca. 12,7 x 14,0 x 7,4 cmFarbe: SchwarzMade in Germany
Herstellerinformation:
go-e GmbHSatellitenstraße 1, 9560 Feldkirchen in Kärnten, Österreichoffice@go-e.com
Ladekabel passend für alle Elektroautos mit Typ 2 Stecker (europäischer Standard) und für alle Ladestationen mit Typ 2 Dose.Ladeleistung: max. 32 A 3-phasigKabelquerschnitt: 5 x 6 mm²IP-Schutzart: IP55Kontakte: versilbertMaterial: TPURichtlinien & Normen: 2014/35/EU (Niederspannungsrichtlinie) | 2011/65/EU (RoHS) | EN 50620:2017 | EN 62196-1:2014 | EN 62196-2:2017 | CE-ZertifizierungGeeignet für einphasige LadungGeeignet für dreiphasige Ladung (auch 11 kW)Geeignet für Ladeleistungen zwischen 1,4 kW und 22 kWGeeignet für alle AutomarkenLänge: 2,5 m
Herstellerinformation: go-e GmbH Satellitenstraße 1, 9560 Feldkirchen in Kärnten, Österreich office@go-e.com
Ladekabel passend für alle Elektroautos mit Typ 2 Stecker (europäischer Standard) und für alle Ladestationen mit Typ 2 Dose.Ladeleistung: max. 32 A 3-phasigKabelquerschnitt: 5 x 6 mm²IP-Schutzart: IP55Kontakte: versilbertMaterial: TPURichtlinien & Normen: 2014/35/EU (Niederspannungsrichtlinie) | 2011/65/EU (RoHS) | EN 50620:2017 | EN 62196-1:2014 | EN 62196-2:2017 | CE-ZertifizierungGeeignet für einphasige LadungGeeignet für dreiphasige Ladung (auch 11 kW)Geeignet für Ladeleistungen zwischen 1,4 kW und 22 kWGeeignet für alle AutomarkenLänge: 5 m
Herstellerinformation: go-e GmbH Satellitenstraße 1, 9560 Feldkirchen in Kärnten, Österreich office@go-e.com
Ladekabel passend für alle Elektroautos mit Typ 2 Stecker (europäischer Standard) und für alle Ladestationen mit Typ 2 Dose.Ladeleistung: max. 32 A 3-phasigKabelquerschnitt: 5 x 6 mm²IP-Schutzart: IP55Kontakte: versilbertMaterial: TPURichtlinien & Normen: 2014/35/EU (Niederspannungsrichtlinie) | 2011/65/EU (RoHS) | EN 50620:2017 | EN 62196-1:2014 | EN 62196-2:2017 | CE-ZertifizierungGeeignet für einphasige LadungGeeignet für dreiphasige Ladung (auch 11 kW)Geeignet für Ladeleistungen zwischen 1,4 kW und 22 kWGeeignet für alle AutomarkenLänge: 7,5 m
Herstellerinformation:go-e GmbH
Satellitenstraße 1, 9560 Feldkirchen in Kärnten, Österreich office@go-e.com
Standfuß als Stand-Alone Lösung für die PRACHT ALPHA Ladestation für den ungeschützen Außenbereich aus schwarzem, pulverbeschichteten Aluminium mit Kabeleinlass und vorgesehener Bodenverankerung zum festen Stand.
Wandhalterung mit Regenschutzdach für die Montage und Schutz der PRACHT ALPHA Ladestation für den ungeschützten Außenbereich aus schwarzem, pulverbeschichteten Aluminium. Ersetzt die beigelegte Wandhalterung.
EINFACH. ZWEIFACH. LADEN. Doppellader mit 2 Ladepunkten für 1 Anschlussleitung zum Laden aller Elektrofahrzeuge und Plug-In-Hybride mit IEC 62196-2 Anschluss.2 x 11 KW Ladepunkte = doppelte KfW Förderung (KFW Zuschuss 440). Schnelle Produktverfügbarkeit durch MADE IN GERMANY. Integriertes Lastmanagement zwischen den beiden Ladepunkten ermöglicht bedarfsgerechtes gleichzeitiges Laden beider Fahrzeuge. Durch Wand- oder Standfußmontage fügt sich die ALPHA XT ideal in die lokalen Gegebenheiten. Robustes Industriedesign mit Frontplatte aus modernem pulverbeschichteten Aluminium für den Einsatz im Innen- und ungeschützten Außenbereich (Wetterschutzdach).Lange Ladekabel (5,5m) für komfortables Laden. Unabhängig des Installationsorts (Wand, Standfuß) individuelles optimales Kabelhandling. Mehrfarbige LED-Anzeige zur eindeutigen Statusmitteilung der Wallbox. Umfangreiches qualitativ hochwertiges Markenzubehör: Wetterschutzdach (NRG9001), Wandkabelhalter (NRG9004), Standfuß mit integriertem Wetterschutzdach & Kabelhaltern (NRG9000), RFID-Karten (NRG9003) u.v.m. Der integrierte Personenschutzschalter (allstromsensitiv, elektromobilitätsgeeignet) ermöglicht den Anschluss in nahezu alle bestehenden Installationen bei maximaler elektrischer Sicherheit. Das Kommunikationsmodul mit integriertem RFID-Modul bietet die Option der Leistungsanpassung der (einzelnen) Fahrzeuge und das Auslesen des Ladestatus über die digitale bidirektionale RS485 Schnittstelle (Modbus RTU, updatebar). Das RFID Modul schützt vor unbefugter Nutzung.Produktmerkmale:
Farbe: schwarz
Wandmontage oder Standfuß im geschützten Außenbereich oder Innenraum
IP 65 (Box)
IK 08
Schutzklasse I
Anzeige (Zusatnd/Fehler) RGB-LED
Anzahl Anschlüsse 2
Anschlusstyp 2
3-phasig
Fehlerstromschutz AC/DC mA 30/6
Lastmagnet intern und extern
50Hz
400V
einstellbare Stromaufnahme: ja
Temperaturüberwachung: ja
bidirektionale Schnittstelle RS485
Kommunikationsprotokoll Modbus RTU
Update: ja, Schnittstelle JTAG
Autorisierung Ladevorgang RFID Modul (integriert)
Anschlusskabel integriert, Länge 5,5m
Kabeleinführung unten
Anschlussklemme bis 16mm ²
ohne Kupplung Höhe 300 x Breite 425 x Tiefe 181 mm
mit Kupplung Höhe 300 x Breite 425 x Tiefe 364 mm
Gewicht 11 kg
Temperaturbereich -25 bis 40
relative Luftfeuchtigkeit max 95 Prozent
1.699,32 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...