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go-eCharger HOMEfix 11 kW A-Qualität Ladestation 11KW

Produktinformationen "go-eCharger HOMEfix 11 kW A-Qualität Ladestation 11KW"

Der go-eCharger HOMEfix 11 kW ist eine Ladebox mit höchstem Leistungsumfang zum unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Er ist für Garagen und Parkflächen im Freien, z. B. vor Wohnhäusern sowie Firmen (ohne Verkauf von Ladestrom) geeignet. Die Ladestation verfügt über ein 2 Meter Anschlusskabel zur festen Verbindung mit einer Stromverteilerdose. Somit hat der Charger im Gegensatz zum go-eCharger HOME+ keinen Stecker und ist damit auch nicht mobil verwendbar. Die clevere Lösung für alle, die eine smarte Heimladestation zur reinen Wandinstallation benötigen.

Neben umfangreichen Sicherheitsfunktionen wie z. B. Gleichstromfehlerschutz (FI-Schutzmodul), Phasenerkennung und Erdungsmessung ist die Box u. a. mit RFID für die Zugangskontrolle (Aktivierung über App bei Bedarf) sowie Hotspot/WLAN ausgestattet. PV-Anbindung über die API-Schnittstelle, Lastmanagement und Strompreisbörsenanbindung gehören ebenfalls zum Funktionsumfang. 
Mit der kostenlosen go-eCharger App lassen sich Komfort- und Grundeinstellungen ändern, wodurch sich das Gerät an das persönliche Ladeverhalten anpassen lässt. Alle Downloads zum Produkt finden Sie hier.

In den FAQ erhalten Sie weitere Informationen zur Förderung des go-eCharger HOMEfix in Deutschland und Österreich.

Lieferumfang:

  • Ladestation 11 kW* mit 2 Meter Anschlusskabel für fixe Installation, ohne Stecker
  • Wandhalterung inkl. Schrauben und Dübel
  • Optional montierbare Diebstahlsicherung (U-Stück)
  • Eine Resetkarte
  • Ein RFID-Chip (bereits angelernt) 
  • Ersatz-Feinsicherung
  • Kurzanleitung

Produktspezifikationen:

  • Abmessungen: ca. 15 x 25 x 9 cm
  • Gewicht: ca. 1,95 kg
  • Anschlusskabel: 2 m, 5 x 2,5 mm² für fixen Anschluss (Typ H07BQ-F)
  • Anschluss: Ein- oder Dreiphasig
  • Nennspannung: 230 V (einphasig) / 400 V (dreiphasig)
  • Netzfrequenz: 50 Hz
  • Netzformen: TT/TN/IT
  • Standby-Leistung: 1,9 W (LEDs ausgeschaltet) bis 4,2 W (LEDs hell)
  • RFID: 13,56 MHz
  • WLAN: 802.11b/g/n 2,4GHz / Frequenzband 2412-2472Mhz

Zulässige Umgebungsbedingungen:

  • Installationsort: Im Innen- und Außenbereich, ohne direkte Sonneneinstrahlung
  • Betriebstemperatur: -25 °C bis + 40 °C
  • Lagertemperatur: -40 °C bis + 85 °C
  • Durchschnittstemperatur in 24 Stunden: Unter 35 °C
  • Höhenlage: Maximal 2.000 m über Meeresspiegel
  • Relative Luftfeuchtigkeit: Höchstens 95 % (nicht kondensierend)
  • Schlagfestigkeit: IK10

Ladeleistung:

  • Maximale Ladeleistung: 11 kW (16 A 3-phasig)
  • Ampere- und Statusanzeige: Über LED-Ring und App ablesbar
  • Einstellen der Ladeleistung: Per Druckknopf und App
  • Ladeleistung je nach Anzahl der Phasen des Onboard-Laders des Autos zwischen 1,4 kW und 11 kW verstellbar (über den Ladestrom in 1 Amperestufen zwischen 6 A und 16 A):
    • Einphasig ladendes Auto: 1,4 kW bis 3,7 kW (Länderspezifische Begrenzungen sind zu beachten)
    • Zweiphasig ladendes Auto: 2,8 kW bis 7,4 kW (Zweiphasiges Anschließen des Chargers ist nicht möglich)
    • Dreiphasig ladendes Auto: 4,2 kW bis 11 kW (go-eCharger schaltet die Leistung durch, welche am Anschluss verfügbar ist)

Anschluss an Fahrzeug:

  • Typ 2 Dose (nach IEC 62196-2) mit mechanischer Verriegelung (eigenes Typ 2 Kabel benötigt, als Zubehör erhältlich)
  • Fahrzeuge mit Typ 1 lassen sich mit Adapterkabel Typ 2 auf Typ 1 laden (als Zubehör erhältlich)

Sicherheitsfunktionen:

  • FI-Schutzmodul mit Gleichstromerkennung: 30 mA AC, 6 mA DC
  • Schutzklasse: I
  • Verschmutzungsgrad: II
  • Diebstahlsicherung: Verriegelung des Ladekabels
  • RFID-Zugangskontrolle: Ein angelernter RFID-Chip enthalten
  • Eingangsspannung: Phasen- und Spannungsprüfung
  • Schaltfunktionen: Prüfung der Schaltfunktionen
  • Erdungsprüfung: Für TT-, TN-Netze (abschaltbare Erdungsprüfung für IT-Netz - Norwegenmodus)
  • Stromsensor: 3-phasig
  • Feinsicherung: Zum Schutz der internen Elektronik (löst bei falsch angeschlossener Zuleitung aus)
  • IP54: Schutz vor Schmutz und Wasser, für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet (IP 44 bei angestecktem Ladekabel)
  • go-e Netzbetreiber API: Für autorisierten Zugriff des Stromnetzbetreibers auf den go-eCharger zur netzdienlichen Leistungsregelung
  • Modbus TCP: u. a. zur netzdienlichen Leistungsregelung durch den Stromnetzbetreiber (ab Firmware Version 0.40)

App und Konnektivität:

  • Lokale (WLAN-Hotspot) oder weltweite** (WLAN) Steuerung und Überwachung
  • Einstellung/Prüfung der Ladung (Spannung, Strom, Leistung, Energie)
  • Anpassen des Strompegels in 1 Ampereschritten
  • Start-/Stopp-Funktion
  • Verwalten von RFID-Chips/-Karten (bis zu 10 User je Charger) / Zugriffsverwaltung (RFID/App)
  • Ladetimer
  • Stromzähler (Gesamt kWh und Gesamtmenge pro RFID-Chip)
  • kWh Limit Modus / Eco Modus** / Geplanter Ladevorgang Modus**
  • Push-Benachrichtigungen**
  • Kabelentriegelungsfunktionen
  • Flexible Stromtarife (aWATTar) mit intelligentem Lademanagement**/***
  • statisches Lastmanagement**
  • Photovoltaikanbindung über offene API-Schnittstelle (Programmierung erforderlich)
  • OCPP 1.6**
  • LED-Anpassung
  • Verwaltung der Ladestufen über Druckknopf an der Ladestation
  • Updatefähig für spätere Funktionen (Smart Home, etc.)
  • Automatisches Entriegeln des Ladekabels bei Stromausfall
  • 1-/3-Phasen Umschaltung per App - auch während des Ladevorgangs
  • Synchronisation der Ladevorgänge mit der Cloud und Anzeige der vergangenen Ladevorgänge**
  • Dokumentierte öffentliche API-Schnittstellen: HTTP, MQTT, Modbus TCP

*Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu einer länderspezifischen Anmelde- und/oder Genehmigungspflicht beim Stromnetzbetreiber.
**WLAN-Verbindung des Chargers erforderlich
***separater Stromliefervertrag beim Partner aWATTar erforderlich, aktuell nur in Österreich und Deutschland verfügbar

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